Vorlesen
Claudia Stolte

Portrait

Claudia Stolte

ist mein Name und ich gebe an der KVHS Northeim Kurse sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene in Französisch. Darüber hinaus bin ich auch im Bereich Kultur und Literatur mit Kursangeboten vertreten.

Von Beruf bin ich Gymnasiallehrerin für Deutsch und Französisch. Ich habe bis zum Jahr 2019 in München gelebt und dort an einem Gymnasium in allen Klassenstufen bis zum Abitur unterrichtet. Nun ist das Berufsleben beendet, ich bin nach Einbeck gezogen. Zu unterrichten, Menschen für die französische Sprache, das Land, seine Kultur zu begeistern, das alles macht mir immer noch Spaß. Nicht zu vergessen die Literatur, das Lesen und der Austausch darüber.

Ich habe über viele Jahre auch Erfahrungen in der Erwachsenenbildung gesammelt und zurzeit leite ich einen Integrationskurs Deutsch in Einbeck.

Ich fahre fast immer mit dem Rad, reise gern, besonders nach Frankreich und in die USA, ich lese immer und ständig, gehe gern ins Theater, in Konzerte und freue mich über meinen Garten.

Kurse der Kursleitung



Zurück zur Übersicht