Mit MarmaYoga® in den Sommer

„MarmaYoga®“ ist ein weiteres Zusatzangebot aus dem Gesundheitsbereich der Kreisvolkshochschule Northeim (KVHS) und findet ab dem 25. Mai an zehn Donnerstagen ab 18:45 Uhr für 90 Minuten statt.

Die KVHS lädt ein, dem eigenen Körper mit diesem Programm etwas Gutes zu tun:

MarmaYoga® ist eine wissenschaftliche Weiterentwicklung der Asanas (Körperübungen) und Pranayamas (Atemübungen) im Hatha-Yoga. Mit diesem Gesundheitstraining üben Sie gezielt und nachhaltig, Ihre Selbstregulation auch in belastenden Situationen wiederzugewinnen und zu erhalten. Die Wahrnehmung der eigenen Grenzen wird verbessert und mit Handlungen gekoppelt, die Stress reduzieren sollen. Durch die Kombination mit Schwingstäben, langsamer Frequenz, gleichen diese optimierten Übungen in kurzer Zeit Bewegungsmangel aus, fördern Konzentrations- und Koordinationsfähigkeit und führen zu tiefer Entspannung und Regeneration. Bitte bringen Sie bequeme Kleidung mit.

Der Kurs findet von 18:45 bis 20:15 Uhr in der Kreisvolkshochschule Northeim, Wallstraße 40, im Raum U18 statt. Die zehn Termine verteilen sich auf folgende Donnerstage: 25.5., 1.6., 8.6., 29.6., 13.7., 20.7., 27.7., 3.8., 10.8. und 17.8.  Als Kursleitung erwartet Sie Matthias Dommnich. Die Teilnahme kostet insgesamt 56 Euro. Anmeldungen sind telefonisch unter (0 55 51) 7 08 - 82 10, schriftlich oder online möglich. Die Kursnummer lautet G3132P4X.