Symbolbild Flagge Ukraine

Anlaufstelle für Musikerinnen und Musiker aus der Ukraine eingerichtet

Die Landesmusikakademie und Musikland Niedersachsen gGmbH haben jetzt eine Anlaufstelle für Musikerinnen und Musiker aus der Ukraine eingerichtet. Dort werden Fragen rund um das Musikleben beantwortet. Darauf hat die Kontaktstelle Musik des Landkreises Northeim hingewiesen.

Hannover. Die beiden ukrainischen Musikerinnen Elena Bour-Moskalenko und Maria Nikonova unterstützen ab sofort die Geschäftsstelle in Hannover. Anfragen aller Art können auch auf Russisch, Ukrainisch und Englisch an die Anlaufstelle gerichtet werden.

Die Kontaktdaten lauten: E-Mail ukraine@lmr-nds.de, nikonova@musikland-niedersachsen.de, bour-moskalenko@musikland-niedersachsen.de sowie Telefon +49 159 070 432 03 und +49 511 642 792 01.

Außerdem ist eine Website eingerichtet worden, auf der Hilfestellung bei den wichtigsten Fragestellungen gegeben wird. Außerdem werden musikbezogene Angebote aus den Regionen sichtbar gemacht.