Vorlesen
Pädagogische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Wurden bei der KVHS Pädagogischen Mitarbeitern weitergebildet. Foto: Turano

Ausbildung zu pädagogischen Mitarbeitern an Grundschulen

Erstellt von Eckhard Senger |

14 Teilnehmende an einen Lehrgang der Kreisvolkshochschule Northeim zu Pädagogischen Mitarbeitern an Grundschulen haben jetzt ihre Zertifikate erhalten.

Einbeck/Northeim. Nach sechs Monaten und 125 Unterrichtsstunden war es endlich soweit.

Vorausgegangen waren Themenblöcke mit den Schwerpunkten Pädagogik, Organisations- und Rechtsfragen, Methodik und Didaktik, Unterrichtsergänzende Angebote und Gesprächsführung sowie ein Abschluss-Kolloquium. Torge Friedhoff (auf dem Foto Zweiter von links), der den Kurs als Dozent betreut hatte, freute sich mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern über den guten Verlauf und wünschte ihnen für ihre Zukunft alles Gute.

Neuer Kurs ab März 2019

Der nächste Kurs „Ausbildung von pädagogischen Mitarbeiter/innen an Grundschulen“ wird ab 27.März 2019 ab 17 Uhr in der KVHS Northeim, Wallstraße 40, in Northeim angeboten. Der Infotermin findet am 23. Januar um 17 Uhr an gleicher Stelle statt. Informationen gibt es bei der KVHS unter der Telefonnummer 05551/708-8222.


Zurück