Vorlesen
Dieter Kropp

Portrait

Dieter Kropp

Er ist seit 1986 Profimusiker und gehört zu den versiertesten Blues-Harp-Spielern Deutschlands. Jahrelang war er auch als Moderator einer
monatlichen Blues Radio Show bei Radio Bremen tätig. Er ist Autor zahlreicher
Lehrwerke („Blues Harp Schule, für Einsteiger“, „Blues Harp Schule 2“, „Blues Harp Songbook“, „Blues Harp Ratgeber“) und als Musiker und Interpret auf eigenen CDs veröffentlicht.

Sein aktuelles Album „Bis auf …, aber sonst …!“ (2020) ist nominiert für den Preis der Deutschen Schallplattenkritik und es gelangen gleich vier Titel daraus in die „Liederbestenliste“.

Seit Herbst 1989 unterrichtet Dieter Kropp an zahlreichen Volkshochschulen, Musikschulen und im Rahmen von Musikferien-Programmen. Sein 40-jähriges Bühnenjubiläum wurde 2021 gefeiert.

Kurse der Kursleitung



Zurück zur Übersicht