Vorlesen
Frank Watermann

Portrait

Über mich, Frank Watermann


Angefangen hat alles 1976 mit dem Kauf einer Rollei 35 Kamera und der Einrichtung eines Schwarz-Weiß-Fotolabors im eigenen Keller.
Im Laufe der Jahre kamen Spiegelreflexkamera und Objektive hinzu, das Fotolabor wurde erweitert, so dass ich nun auch Farb- und Diafilme selbst entwickeln und anschließend auf Fotopapier ausbelichten konnte.


Fotoausstellungen meiner Arbeiten in verschiedenen Städten folgten.


1991 gab ich dann meinen ersten Fotokurs Landschaftsfotografie an der KVHS auf Rügen und kurze Zeit später erfolgte der Einstieg in die Motorsportfotografie, über die DTM, Superbike WM, Speedway, Bergrennen sowie das Fischereihafenrennen in Bremerhaven fotografierte ich jahrelang für Agenturen, Zeitungen, Rennteams und Veranstalter.
Parallel dazu begann ich an der KVHS Northeim Kurse in Kameratechnik, Bildbearbeitung mit Photoshop, Portrait- und Landschaftsfotografie sowie Grundlagen & Technik der Fotografie anzubieten.


Der Umstieg von der analogen Fotografie mit Film erfolgte 2006 mit der ersten Digitalkamera von Canon, der 30D.
Fotografie ist also ein Teil meines Lebens, ob heute digital oder früher analog mit Film, die Vermittlung von Technik und Wissen rund um die Fotografie steht im Mittelpunkt meiner Kurse an der KVHS Northeim.

Kurse der Kursleitung



Zurück zur Übersicht