Vorlesen
Frank Watermann

Portrait

Ich über mich, Frank Watermann
Angefangen hat alles 1976 mit dem Kauf einer Rollei 35 Kamera und der Einrichtung eines Schwarz-Weiß-Fotolabors im eigenen Keller.
Im Lauf der Jahre kammen dann Spiegelreflexkamera und Objektive hinzu, das Fotolabor wurde erweitert so das ich jetzt auch Farb- und Diafilme selbst entwickeln konnte und anschließend Abzüge auf Fotopapier ausbelichten konnte.
Fotoausstellungen mit Werken meiner Arbeit in verschiedenen Städten schlossen sich darauf an.
1991 gab ich dann meinen ersten Fotokurs Landschaftsfotografie bei der KVHS auf Rügen und kurze Zeit später erfolgte dann der Einstieg in die Motorsportfotografie, über die DTM, die Superbike WM, Speedway, Bergrennen sowie dem Fischereihafenrennen in Bremerhaven habe ich Jahrelang für Agenturen, Zeitungen, Rennteams und Veranstalter fotografiert.
Gleichzeitig begann ich dann bei der KVHS Northeim Kurse über Kameratechnik, Bildbearbeitung mit Photoshop, Portait- und Landschaftsfotografie sowie Grundlagen & Technik der Fotografie
anzubieten.
Der Umstieg von der Analogfotografie mit Film erfolgte mit der ersten Digitalkamera von Canon der 30D im Jahr 2006.
Fotografie ist also ein Teil meines Lebens, egal ob heute Digital oder früher Analog mit Film, das Vermitteln von Technik und Wissen über die Fotografie steht im Mittelpunkt meiner Kurse bei
der KVHS Northeim.

Frank Watermann
Am heukenberg 19
37627 Heinade

Kurse der Kursleitung



Zurück zur Übersicht