Vorlesen
Patricia Grabes

Portrait

Ich heiße Patricia Grabes, bin Französin und meine Heimatstadt ist Brest / Bretagne in Frankreich. In der KVHS unterrichte ich Französisch seit 1982. Hauptberuflich bin ich Gymnasiallehrerin für die Fächer Französisch und Englisch und habe die Qualifikation, französische Sprachprüfungen (DELF) abzunehmen.

Ich arbeite sehr gerne mit Erwachsenen, die in meinem Unterricht über Land und Leute viel erfahren möchten. Wenn man die französische Sprache bei mir erlernt, lernt man nicht nur die Sprache selbst, sondern auch alles über Land, Sitten und Bräuche. Mein Unterricht kombiniert immer die Kompetenzen Hören, Sprechen und Schreiben.

Die Arbeit in der KVHS macht mir immer sehr viel Spaß und ich freue mich sehr, wenn Teilnehmende auch Freude am Lernen haben - selbst im fortgeschrittenen Alter.

Zur Zeit keine Kurse vorhanden.



Zurück zur Übersicht