Kathrin Bogislav

Kathrin Bogislav

Seit über 20 Jahren unterrichte ich Trommeln und Percussion mit dem Schwerpunkt Latin Percussion. Den größten Teil der Unterrichtseinheiten macht das Spiel auf Congas aus, wobei ich großen Wert auf die Vermittlung einer guten Technik lege.

Aber auch andere Percussion-Instrumente fließen in meinen Unterricht ein. Und so ergibt sich aus dieser Mischung zwischen Congas und anderen Instrumenten ein eng verzahnter, mitreißender Groove.

Ob Conga de Comparsa und Mozambique aus Cuba, Samba und Baião aus Brasilien, Bomba aus Puerto Rico oder andere: In meinen Workshops ist Gelegenheit, verschiedene Rhythmen und die dazu gehörigen Percussion-Instrumente kennen zu lernen.

Gespielt wird auf Congas, Surdos, Bongos und diversen Small-Percussion-
Instrumenten wie Glocken, Claves oder Tamborins. Der Spaß am gemeinsamen Musizieren steht im Vordergrund, die Instrumente werden gestellt.

Kathrin Bogislav - Instrumentalpädagogin, M.A.-
Interkulturelle Musikvermittlung, Schwerpunkt Latin Percussion