Vorlesen
>> Susanne van Beeck

leider kein Bild von Susanne van Beeck
Seit 2005 gebe ich Malkurse an der Kreisvolkshochschule, zunächst für Ölmalerei, inzwischen für abstrakte Acrylmalerei und Aquarell-Buntstifte.
Die Malerei begleitet mich seit meiner Kindheit und wurde geprägt durch einen intensiven Kunstunterricht als Leistungsfach im Abitur sowie durch zahlreiche Kurse, die ich als Teilnehmerin besucht habe. Es macht mir große Freude, den Teilnehmenden meiner Kurse Kenntnisse und Fertigkeiten zu vermitteln, wobei der Schwerpunkt auf der individuellen Betreuung liegt, d.h. jede/r Teilnehmer/in kann sich die Motive selbst auswählen und bekommt die darauf abgestimmte Unterstützung. Dabei macht es keinen Unterschied, ob die Teilnehmenden Anfänger/innen oder Fortgeschrittene sind.
Durch diese individuelle Unterstützung gelingt es den Teilnehmenden sehr schnell, schöne Bilder zu malen. Die Tatsache, dass Anfänger/innen und Fortgeschrittene in einem Kurs zusammen arbeiten, forciert den Kontakt und die Gespräche zwischen den Kursbesuchenden, was von allen Beteiligten als sehr angenehm empfunden wird.

Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht