Vorlesen

VHS: Demokratische Orte des Lernens

Kursdetails

F1056X4 The North Drift

Kursleitung BUND Landesverband Niedersachsen e. V.
Landesverband der Volkshochschulen Niedersachsen e. V.
Beginn Do., 10.11.2022, 17:30 - 19:30 Uhr
Dauer 1x
Kursgebühr 0,00 €
Ergänzende Angaben  

Bei einem Besuch auf den Lofoten (Norwegen) findet Steffen Krones an einem abgelegenen Strand nördlich des Polarkreises eine deutsche Bierflasche – und jede Menge Meeresmüll. Zurück in seiner Heimat lassen ihn diese Eindrücke nicht los. Könnte solch eine Flasche aus Deutschland wirklich die Arktis erreicht haben? Womöglich sogar über die Elbe, die direkt vor seiner Haustür fließt? Er beginnt zu recherchieren und folgt über vier Jahre der Spur des Mülls – gemeinsam mit engsten Freund*innen, einem wachsenden Kreis von Unterstützer*innen, Wissenschaftler*innen und selbstgebauten Driftbojen. Hier berichtet er über die Höhen und Tiefen, Rückschläge und Erfolge sowie Erkenntnisse seiner spannenden Reise, die ab dem 27.10. als Dokumentarfilm deutschlandweit in den Kinos erscheint. Mehr Informationen: https://thenorthdrift.com/; https://www.steffenkrones.com



Dieser Kurs kann nicht mehr online gebucht werden. Um zu erfragen, ob noch eine Teilnahme möglich ist, wenden Sie sich an info@kvhs-northeim.de oder 05551 708 8210.

Termine

Datum
10.11.2022
Uhrzeit
17:30 - 19:30 Uhr
Ort
Virtueller Kursraum



Kursort

Online-Kurs, Der virtuelle Kursraum wird bekannt gegeben.