Vorlesen

VHS: Demokratische Orte des Lernens

Kursdetails

F1056X3 Stadt, Land, Fluss, Müll, Meer - Welche Rolle spielen Niedersachsens Flüsse für die Müllverschmutzung der Nordsee?

Kursleitung BUND Landesverband Niedersachsen e. V.
Landesverband der Volkshochschulen Niedersachsen e. V.
Beginn Do., 03.11.2022, 17:30 - 19:30 Uhr
Dauer 1x
Anmeldeschluss 02.11.2022
Kursgebühr 0,00 €
Ergänzende Angaben  

Viele Jahre lag der Fokus der Forschung zu den Ausmaßen und Folgen der Müllverschmutzung auf den Meeren und Küsten. Jetzt beschäftigen sich immer mehr Studien auch mit (Plastik-)Müll in Flüssen und Seen. Fotos und Berichte hochbelasteter Wasserwege vor allem in Asien zeichnen ein Bild wahrer Müllströme. Doch wie sieht die Lage hier in Europa aus? Welche Rolle spielen Niedersachsens Flüsse für die Müllverschmutzung der Nordsee? Das Forschungsprojekt „Makroplastik in der südlichen Nordsee“ (Universität Oldenburg) ging zwischen 2016 und 2020 u.a. diesen Fragestellungen nach. Die Kursleitende berichtet von den Ergebnissen und Erkenntnissen. Mehr Informationen: https://uol.de/makroplastik



Dieser Kurs kann nicht mehr online gebucht werden. Um zu erfragen, ob noch eine Teilnahme möglich ist, wenden Sie sich an info@kvhs-northeim.de oder 05551 708 8210.

Termine

Datum
03.11.2022
Uhrzeit
17:30 - 19:30 Uhr
Ort
Virtueller Kursraum



Kursort

Online-Kurs, Der virtuelle Kursraum wird bekannt gegeben.