Vorlesen

VHS: Demokratische Orte des Lernens

Kursdetails

D1074A1 Dyadengespräche - wertschätzende Kommunikation

Kursleitung Matina Alemi
Beginn Di., 02.11.2021, 18:30 - 20:00 Uhr
Dauer 3x
Anmeldeschluss 26.10.2021
Kursgebühr 33,00 €
Ergänzende Angaben  

Einfachheit, Wertschätzung und Wohlwollen. Allein bei der Vorstellung dieser Begriffe werden angenehme Gebühre vermittelt. Und wie wäre es dann diese Qualitäten in einer einfachen und einfach zu erlernenden Gesprächsform wirklich zu erleben? Dyadengespräche - d.h. Gespräche zwischen 2 Personen - sind so angelegt, dass die Gesprächspartner sich gegenseitig einen durch Regeln gesicherten Erfahrungsraum zur Verfügung stellen. Dieser Raum erlaubt einen tiefen und wertungsfreien Kontakt mit sich selbst und dem/der Anderen. Dadurch kann erlerntes Rollenverhalten für eine Weile ruhen, was zunächst ungewohnt anmuten kann. Es birgt aber die Chance zu einer authentischen Kommunikation, in der Unterschiede bestehen bleiben dürfen und Verständnis füreinander wachsen darf. Die drei Termine bauen aufeinander auf. Wenn mal ein Termin nicht eingehalten werden kann, ist dies aber kein Hindernis für den Kurs. Es ist gut bequeme Kleidung zu tragen und eventuell für ein warmes Getränk zu sorgen.



Dieser Kurs kann nicht mehr online gebucht werden. Um zu erfragen, ob noch eine Teilnahme möglich ist, wenden Sie sich an info@kvhs-northeim.de oder 05551 708 8210.

Termine

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.


Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.