Vorlesen
Kursdetails

F1074P7 Kommunikation und Situation Von der inneren Logik menschlicher Begegnungen

Kursleitung Andrea Eimler
Beginn Do., 24.11.2022, 19:30 - 21:15 Uhr
Dauer 1x
Kursgebühr 8,00 € / ermäßigt 4 Euro
Ergänzende Angaben  

Kommunikation ist dann stimmig, wenn sie sowohl dem eigenen Wesen als auch den Besonderheiten der Situation entspricht. Das eine ohne das andere führt zu unklaren oder verqueren Äußerungen und Verhaltensweisen. Im Vortrag wird mit dem Situations-Modell der Blick nach außen auf den Kontext gerichtet, um die „situative Stimmigkeit“ zu erkunden: Was sind die Anlässe und Hintergründe von Gesprächen und Besprechungen? Worum geht es, und was soll dabei herauskommen? Wie stehen wir zueinander und was verlangt mir meine Rolle ab? Denn ein geklärtes und gemeinsames Situationsverständnis ermöglicht es, Zusammentreffen situationslogisch und darüber hinaus systemgerecht zu gestalten.



Dieser Kurs kann nicht mehr online gebucht werden. Um zu erfragen, ob noch eine Teilnahme möglich ist, wenden Sie sich an info@kvhs-northeim.de oder 05551 708 8210.

Termine

Datum
24.11.2022
Uhrzeit
19:30 - 21:15 Uhr
Ort
Wallstr. 40, Northeim, KVHS, Raum U 14



Kursort

Northeim, Kreisvolkshochschule
Wallstraße 40, Raum U 14