Vorlesen
>> Kursdetails

Z1500P2 Recht am Mittwoch: Testament und Erbrecht

Kursleitung Hans-Ulrich Elsaesser
Beginn Mi., 20.11.2019, 19:00 - 21:15 Uhr
Dauer 1x
Kursgebühr 8,00 € ermäßigt 4 Euro (nur Abendkasse)
Ergänzende Angaben  

Was passiert beim Tod eines Angehörigen mit dessen Nachlass und wer erbt? Muss man ein Testament errichten und geht das nur mit der Hilfe eines Notars? Wie kann man vorbeugend Streit unter Angehörigen vermeiden, wenn es um die Regelung des Nachlasses geht? Was muss ich tun, wenn der Verstorbene nur Schulden hatte und was muss ich tun, wenn ich Erbe geworden bin? Diese und andere Fragen werden Ihnen anschaulich erläutert.

Eine Anmeldung erfolgt an der Abendveranstaltung.



Eine Anmeldung erfolgt an der Abendveranstaltung.

Termine

Datum
20.11.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Wallstr. 40, Northeim, KVHS, Raum U 14



Kursort

Northeim, Kreisvolkshochschule
Wallstraße 40, Raum U 14