Vorlesen
Kursdetails

N5006X7K MS Outlook Modul II Zeit- und Aufgabenmanagement

Kursleitung Thorsten H. Bradt
Beginn Di., 21.04.2026, 10:30 - 12:00 Uhr
Dauer 2x
Kursgebühr 38,00 €
Ergänzende Angaben  

MS Outlook bietet diverse Ansätze zur Schaffung einer Arbeitsumgebung zur Organisation und Steuerung von Terminen und Vorhaben – gerade in der Teamarbeit. Als ein Wesenskern des Büromanagements bedingt ein gekonntes Zeit- und Aufgabenmanagement die Ausarbeitung konsistenter Arbeitsabläufe bzw. Prozesse bzw. deren Einbindung in die Teamarbeit. Diese können dritte Anwendungen wie etwa MS OneNote oder Planner miteinbeziehen.
Modul II umfasst insbesondere die dazu erforderlichen technischen Aspekte, die eben als Basis zur Einrichtung von Kalendarien sowie zur Verwaltung von Aufgaben dienen. Zudem behandelt es Essentials eines professionelles Zeit- und Aufgabenmanagements sowie führende Methoden. Deren Verständnis stellt sich nämlich als entscheidende Voraussetzung zur nachhaltigen Steigerung der individuellen und kollaborativen Arbeitsproduktivität dar („Mindset“). Level 1 bis 2*

Highlights:
Kalender-Modul – Erstellen und Zuweisen von Terminen
Aufgaben-Modul – Anlegen und Verwalten von Vorhaben
Strategische Verknüpfung von Terminen und Aufgaben
Optimierung und Automatisierung von Workflows
BONUS: Methoden zum Zeit- und Aufgabenmanagement

Hinweis: In diesem Online-Kurs werden beide Varianten der grafischen Benutzeroberfläche von MS Outlook berücksichtigt: Outlook CLASSIC und Outlook NEW.
Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.




Termine

Datum
21.04.2026
Uhrzeit
10:30 - 12:00 Uhr
Ort
Virtueller Kursraum
Datum
23.04.2026
Uhrzeit
10:30 - 12:00 Uhr
Ort
Virtueller Kursraum



Kursort

Online-Kurs, der Zugang zum virtuellen Kursraum wird vor Kursbeginn von der KVHS verschickt.
 



Alternativ- und Nachfolgekurse