N5006X8K MS Outlook Modul III Kundenbeziehungsmanagement
| Kursleitung |
Thorsten H. Bradt
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| Beginn | Di., 28.04.2026, 10:30 - 12:00 Uhr |
| Dauer | 2x |
| Kursgebühr | 38,00 € |
| Ergänzende Angaben |
MS Outlook ermöglicht nicht zuletzt ein professionelles Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM). Tatsächlich ergeben sich aus der konsequenten Optimierung der Outlook-Optionen bzw. Ansichtsoptionen sowie der individuellen Konfiguration des Kontakte- bzw. Personen-Moduls ungeahnte Möglichkeiten zur Sicherung, Verwaltung und Pflege einschlägiger Kundenkontakten bzw. -listen.
Modul III beinhaltet zunächst die dazu notwendigen technischen Aspekte unter Outlook. Dazu werden sehr nützliche, teils kostenlose Add-Ins aufgezeigt – diese erweitern seinen Funktionsumfang teils deutlich. Daran anschließend wird dargestellt, wie anspruchsvolle Kundenbeziehungsprozesse sowie eine kundenzentrierte Kommunikation prinzipiell ausgestaltet werden sollten sind.
Highlights:
Einzel- und Gruppenkontakte als Listen
Teilen von Kontakten in der Teamarbeit
Einsatz von personalisierten Vorlagen Templates
Nutzung von Schnellbausteinen und Objekten
Essentials zum Kundenbeziehungsmanagement
Hinweis: In diesem Online-Kurs werden beide Varianten der grafischen Benutzeroberfläche von MS Outlook berücksichtigt: Outlook CLASSIC und Outlook NEW.
Ein abwechslungsreicher Methodenmix aus Präsentationen, Diskussionen sowie Einzel- und Gruppenarbeiten bildet die Grundlage für einen optimalen Lernerfolg der Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
Termine
Kursort
Online-Kurs, der Zugang zum virtuellen Kursraum wird vor Kursbeginn von der KVHS verschickt.


