L5005X9K Social-Media-Marketing mit Instagram Erfolgskonzepte und -strategien im Business
Kursleitung |
Thorsten H. Bradt
|
Beginn | Do., 03.04.2025, 18:30 - 21:30 Uhr |
Dauer | 1x |
Anmeldeschluss | 02.04.2025 |
Kursgebühr | 38,00 € |
Ergänzende Angaben |
Instagram gehört zu den am meisten genutzten sozialen Medien bzw. Netzwerken weltweit. Primär ausgerichtet auf ein Video- und Foto-Sharing ermöglicht es ein extrem wirkungsvolles, bildbasiertes Social-Media-Marketing. Gerade für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt es sich als eine Low-Budget-Alternative zu klassischen Kommunikationsmitteln – im Printbereich etwa Flyer, Plakate usw. – dar.
Für das erfolgreiche Etablieren eines Instagram-Accounts ist in jedem Fall ein taktisches Vorgehen von zentraler Bedeutung. Die systematische Analyse aktuell sehr beliebter Kanäle ist für eine Erfolgsstrategie „im Business“ unabdingbar – genauso wie ein kundenzentrierter Ansatz, der einschlägige Bedarfe umfassend berücksichtigt.
Highlights:
• Prinzipien im Social-Media-Marketing
• Instagram – Funktionen im Detail
• Markt- und markengerechte Posts
• „Let's play“ – Live-Publishing
• BONUS: Erfolgreiche Accounts im Fokus
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
Kurs für Interessentinnen und Interessenten ohne Vorwissen bzw. Anwenderinnen und Anwender mit Basiskenntnissen.
Termine
Kursort
Online-Kurs, der Zugang zum virtuellen Kursraum wird vor Kursbeginn von der KVHS verschickt.