Vorlesen
/ Kursdetails

V6190Z3X_ Grundbildung am Arbeitsplatz - Fit im Rechnen für den Beruf in Kooperation mit der HaWeTec in Northeim

Kursleitung Petra Rohrig
Beginn Di., 04.09.2018, 10:30 - 12:00 Uhr
Dauer 45x
Kursgebühr 0,00 €
Ergänzende Angaben  

Die Entwicklung neuer Technologien und die weiterfortschreitende Automatisierung im Produktionsprozess in Betrieben führen zur erhöhten Anforderungen an die Beschäftigten. Ziel des Kurses ist die Förderung der vorhandenen Potentiale der an- und ungelernten Beschäftigten der HaWeTec in Northeim. Der Schwerpunkt liegt beim Rechnen für den Arbeitsplatz. Der Umgang mit Zahlen und Größen wird anhand von Beispielen aus dem Arbeitsleben erarbeitet, geübt und vertieft. Wir trainieren die Grundrechenarten (Plus, Minus, Mal, Geteilt), Bruchrechnung, Prozent- und Zinsrechnung sowie Dreisatz. Wir beschäftigen uns dabei mit Gewichten, Längen, Flächen, Umfängen und Rauminhalten. Die Rechenaufgaben werden jeweils auf die Vorkenntnisse und Fähigkeiten der Beschäftigten des Betriebes konkret abgestimmt. Anhand von Beispielen aus dem Arbeitsleben, z.B. Kuvertier- & Versandarbeiten, Montage & Verpackung, Metallarbeiten steigern wir uns in kleinen Schritten zu bald gar nicht mehr schwierigen Aufgaben.



Dieser Kurs kann nicht mehr online gebucht werden. Um zu erfragen, ob noch eine Teilnahme möglich ist, wenden Sie sich an info@kvhs-northeim.de oder 05551 708 8210.

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.

Termine

Datum
04.09.2018
Uhrzeit
10:30 - 12:00 Uhr
Ort
Northeim, HaWeTec, Borsigstraße 23, "Blauer Salon"