M5005X14K Adobe InDesign und Photoshop – Social-Media-Posts Visueller Content für Instagram, Pinterest & Co.
Kursleitung |
Thorsten H. Bradt
|
Beginn | Sa., 13.12.2025, 09:30 - 17:00 Uhr |
Dauer | 1x |
Anmeldeschluss | 05.12.2025 |
Kursgebühr | 85,50 € |
Ergänzende Angaben |
Mit Adobe InDesign (ID) und Photoshop (PS) lassen sich wirkungsvolle Social-Media-Posts erstellen. Die einschlägigen Plattformen, „im Business“ aktuell besonders Instagram, eröffnen die Möglichkeit, mit auf Ziel- bzw. Bedarfsgruppen zugeschnittenen Inhalten hohe Klickraten zu erzielen bzw. eine soziale Interaktion zu bewirken. Standardisierte Workflows zum Erstellen des visuellen Contents sind die Basis für jedes produktive Arbeiten. Dazu zählen visuelle Klarheit und Markenidentität sowie optische Strukturen bzw. Hierarchien.
Mit PS können zudem nicht nur „stehende“, sondern auch „laufende“ Bilder, etwa Instagram-Reels, kreiert und optimiert werden. Letztere lassen sich über Filmschnittfunktionen sowie auch Optionen zur Gestaltung animierter Grafiken unter Photoshop realisieren.
Highlights:
Einzigartigkeit und Kreativität in der Gestaltung
Qualitative Anpassungen und optimale Formate
Nachhaltiges Branding durch Farbschemen
Kundeninteraktion durch Erlebnisidentität
BONUS: Reels sowie animierte Grafiken mit PS
Methodenmix – Präsentationen, Diskussionen, Einzel- bzw. Gruppenarbeiten u. w.
Die Veranstaltung ist auf ein hohes Maß an Interaktion zwischen den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie dem Referenten ausgerichtet.
Termine
Kursort
Online-Kurs, der Zugang zum virtuellen Kursraum wird vor Kursbeginn von der KVHS verschickt.