Singen tut gut. Archiv-Foto: Senger

Workshops und Popchor: Endlich wieder mit anderen zusammen singen

Auf zwei Sing-Workshops und die Fortsetzung ihres Popchores in diesem Frühling hat jetzt die KVHS aufmerksam gemacht.

Einbeck/Northeim. "Singen-tut-gut - Freude beim gemeinsamen Singen von Volksliedern“ heißt es in einem Workshop ab Donnerstag, 21. April, von 18.30 bis 20 Uhr in der Thomas-Mann-Schule, Sudheimer Straße 41, in Northeim. Volkslieder singen ist wieder in. Der Kurs richtet sich an alle Stimmlagen. Idealerweise finden sich Männer- und Frauenstimmen zusammen. Ausgiebige Stimmbildung ist fester Bestandteil des Kurses.

Gospelsongs singen

"Singen-tut-gut - Freude beim gemeinsamen Singen von Gospelsongs“ steht ab dem gleichen Tag an gleicher Stelle von 20.15 bis 21.45 Uhr auf dem Programm. Gemeinsam Gospelsongs singen ist ganz im Trend. Auch hier sind Frauen und Männer in allen Stimmlagen angesprochen. Und Stimmbildung gibt es auch in diesem Workshop.

Geplant sind jeweils sechs Termine. Kursleiterin ist Ruth Greiner-Bunzendahl. Anmeldeschluss ist jeweils am 14. April.

Popchor wird fortgesetzt

Der bei der KVHS schon bestehende Popchor wird ab Montag, 25. April, von 19.30 bis 21 Uhr fortgesetzt. Er wird sein Repertoire erweitern und neue Songs kommen hinzu. Ein bis zwei Auftritte sind in Vorbereitung. Der Chor freut sich über neue Stimmen. Geplant sind elf Termine. Die Leitung hat Matthias Hofmann. Anmeldeschluss ist am 19. April. Unser Archiv-Foto zeigt den frühern Chor bei einer Probe.

Anmeldungen schriftlich an die KVHS oder auf dieser Homepage.

Workshop Volkslieder

Workshop Gospelsongs