Vorlesen

Maxim Seehagen. Foto: Privat

Cartoons zeichnen

Workshop bei der KVHS: Wie zeichnet man Cartoons?


Einen Workshop mit dem erfolgreichen Cartoon-Zeichner Maxim Seehagen bietet die KVHS am 10. und 17. Juli in Northeim an.

Einbeck/Northeim. Wer hat nicht schon mal über Garfield, Charly Brown oder Hägar den Schrecklichen gelacht? Täglich begegnen uns Cartoons wie diese in der Zeitung oder im Internet. Aber wie erschafft man selber solche Figuren mit Wiedererkennungswert? Wie bringt man einen witzigen Gedanken zeichnerisch zu Papier? Wie formuliert man pointierte Sprechblasen und Dialoge? Diesen und vielen weiteren Fragen werden die Kursteilnehmenden mit dem Einbecker Cartoonisten Maxim Seehagen auf den Grund gehen.

Der Workshop findet jeweils von 10 bis 16 Uhr in der Wallstraße 40 in Northeim statt. Die Teilnahme kostet 48 Euro. Anmeldeschluss ist der 2. Juli.

Mehr Infos und zur Anmeldung


Zurück