Vorlesen

Wilde Rose. Foto: Senger

Was man mit Sommerblüten machen kann


Um Sommerblüten in Küche, Kosmetik und Heilkunde geht es in einem Kurs der KVHS am Sonntag, 26. Juni, von 11 bis 17.30 Uhr in Drüber. Dafür sind noch Plätze frei.

Einbeck/Northeim. Es gibt viele Möglichkeiten, Blüten und ihre Düfte in der Küche kulinarisch zu verwenden oder sie mit natürlichen Zutaten zu pflegenden und heilenden Essenzen oder Cremes zu verarbeiten. Darüber wird der Kurs nicht nur theoretisch, sondern auch ganz praktisch informieren.

Raus in die Natur

„Wir gehen in die Natur und sammeln duftende, essbare und heilkräftige Blüten, um sie dann praktisch unter Anleitung zu verarbeiten. Wir werden uns einen Blütenimbiss zubereiten und gemeinsam genießen sowie verschiedene Auszüge aus den gesammelten Blüten herstellen, die die Teilnehmenden dann mit nach Hause nehmen können“, sagt Kursleiterin Elke Kusum Hanstein.

Anmeldungen bis 19. Juni

Die Kursnummer ist E3730E4. Anmeldschluss ist der 19. Juni. Anmeldungen schriftlich an die KVHS oder online über diese Homepage.

Weitere Infos und zur Anmeldung


Zurück