Vorlesen

Christof Jauernig

Wann ist man glücklich? Eine Collage aus Wort, Bild und Klang


Eintausendmal Lebensglück - Erinnern, was zählt (…jetzt erst recht!) Glücksimpressionen, eingesammelt in 60 Städten. Eine Collage aus Wort, Bild und Klang. So ist eine besondere Veranstaltung der KVHS am 3. November in Einbeck überschrieben.

Einbeck. Wann ist man glücklich? Erst dann, wenn „endlich alles stimmt“ im eigenen Leben?

Das dachte auch Christof Jauernig lange, auf der Suche nach Zufriedenheit im Hamsterrad einer Unternehmensberatung. Was wirklich glücklich macht und wie nah er dem Glück die ganze Zeit gewesen war, begriff er erst, als er ausstieg und mit dem Rucksack ein halbes Jahr durch Südostasien reiste – ohne Plan für danach.

Heute ist er bundesweit auftretender multimedialer Erzähler. Auf seinen Touren hat er in sechzig Städten Menschen zu ihren eigenen Glückserfahrungen befragt und daraus ein Buch und sein zweites Bühnenprogramm gemacht: Eintausendmal Lebensglück ist ein bewegendes Zeugnis der großen Vielfalt verzaubernd schlichter, täglich greifbarer, oft kostenfreier Glücksmomente.

Dazu lädt die KVHS am Donnerstag, 3. November, von 19.30 bis 21.45 Uhr in die Stadtbibliothek, Dr.-Friedrich-Uhde-Straße 5, in Einbeck ein. Der Eintritt kostet acht Euro. Anmeldeschluss ist der 31. Oktober.

Eine kleine Vorschau gibt es in einem Video links.

Weitere Infos und zur Anmeldung


Zurück