Vorlesen

Depression ist behandelbar

Vorträge im März: Depression ist behandelbar und Depression im Alter


Depressionen sind eine schwerwiegende (Volks-)Krankheit. Viele Menschen sind im Laufe ihres Lebens mindestens einmal davon betroffen. Die KVHS setzt deshalb ihre Vortragsreihe dazu fort. Der Eintritt ist frei.

 

Northeim/Einbeck. „Depression ist behandelbar“ heißt ein Vortrag von Helmut Platte, Oberarzt in der Roswitha-Klinik Bad Gandersheim. Er findet am Dienstag, 14. März, von 18 bis 20.15 Uhr, in der Wallstraße 40 in Northeim statt. In dem Vortrag geht es unter anderem um Zusammenhänge von Ängsten und Depressionen.

Depression im Alter

Über „Depression im Alter“ informiert Platte am Dienstag, 21. März, zur gleichen Zeit an gleicher Stelle. Depressionen gehören zu den häufigsten psychischen Erkrankungen im höheren Lebensalter. Sie werden aber manchmal nicht oder zu spät erkannt. Eine Depression zu erkennen und konsequent zu behandeln, ist aber besonders im Alter wichtig.

Anmeldungen bis eine Woche vorher

Zu den Vorträgen eingeladen sind alle Interessierten, Betroffene, Angehörige und professionell Helfende. Anmeldungen telefonisch unter 05551/708-8210, online auf kvhs-northeim.de oder schriftlich an die KVHS. Anmeldeschluss ist jeweils eine Woche vorher.

Zur Anmeldung "Depression ist behandelbar"

Zur Anmeldung "Depression im Alter"


Zurück