Weihnachtsplätzchen

Vegane Weihnachtsbäckerei und die Weine Chiles

Wegen der hohen Nachfrage bietet die Kreisvolkshochschule demnächst Zusatzkurse an. Und zwar zu den Themen Vegane Weihnachtsbäckerei und die Weine Chiles. Dafür sind noch einige Plätze frei.

Northeim/Bad Gandersheim. „Gesunde Weihnachtsbäckerei - vegan, vollwertig und zuckerfrei“ heißt ein Kurs, der am Donnerstag, 22. November, von 18.30 bis 21.30 Uhr in Northeim, in der Lehrküche der Erich-Kästner-Schule, Sudheimer Straße 22, stattfindet.

Kursleiterin Annne Rexroth will zeigen, dass der Verzicht auf tierische Produkte, Weißmehl und Haushaltszucker keinem Geschmacksverlust gleichkommt. Backerfahrung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme kostet 18 Euro (einschließlich Lebensmittel). Anmeldeschluss ist der 8. November.

Die Weine Chiles

Um die Weine Chiles wird es am Sonnabend, 17. November, von 19.30 bis 23.15 Uhr im „Wächterstübchen“ im Rathaus von Bad Gandersheim gehen.

Das Weinseminar richtet sich an Menschen mit Freude an guten Weinen und Interesse an anderen Kulturen. Insgesamt werden über zehn Weine verkostet und besprochen, darunter auch Traubensorten, die in Deutschland weniger bekannt sind. Kursleiter ist Norbert Braun. Die Teilnahme kostet 31 Euro (einschließlich Kosten für Weine). Anmeldeschluss ist der 9. November.

Zur Anmeldung Weihnachtsbäckerei

Zur Anmeldung Weinseminar