Am Strand. Foto: Senger

Teilzeit-Bildungsurlaub über Spanien

In kompakter Form Spanisch lernen und auch etwas über das Land Spanien erfahren. Das ist in einem Bildungsurlaub bei der KVHS in Northeim möglich.

Northeim/Einbeck. Die Veranstaltung findet in Teilzeit statt. Und zwar von Montag, 9. Mai, bis Freitag, 13. Mai, jeweils von 8.45 bis 12.15 Uhr in der Wallstraße 40.

Die Sprache kann in dem Kompaktkurs intensiv und anschaulich erlernt werden. Grammatik und Vokabeln werden vertieft, Texte gelesen und analysiert, Verständigung wird geübt. Außerdem geht es um die Vielfältigkeit Spaniens, die spanische Kultur, regionale Besonderheiten, typische Feste, Musik und Essen.

Kursleiterin ist Anke Kronauer. Die Teilnahme kostet 70 Euro (ermäßigt: 52,50 Euro). Anmeldeschluss ist der 25. April. Anmeldungen schriftlich an die KVHS oder auf dieser Homepage.