Sommerakademie 2024 der Kreisvolkshochschule Northeim

Auch in diesem Jahr bietet die Kreisvolkshochschule wieder eine Kreativwoche zu Anfang der Sommerferien an.

Erstmalig findet die „Sommerakademie“ mit verschiedenen Werkstätten in der Zeit vom

01.07.-05.07.24 auf dem Gelände und innerhalb von Burg Hardeg statt.

Die alte Burganlage liegt mitten auf dem Burgberg mit Blick auf die Stadt Hardegsen und strahlt eine besondere Atmosphäre aus für kreatives Schaffen aus. Aufgrund der Größe der Anlage ist es in diesem Jahr möglich, neben den bekannten Werkstätten (Steinbildhauerei, Schmieden, Malerei) weitere Kreativ- und Kulturangebote zu präsentieren: Es erwarten Sie zusätzlich eine Werkstatt für Drechselarbeiten, ein LandArt-Projekt, der Frauenchor 2.0 (nun auch als Bildungsurlaub buchbar) sowie eine Poesiewerkstatt in einem etwas kleineren Rahmen. Wie schon in früheren Jahren ist wieder ein musikalischer Donnerstagabend (am 04.07.24) geplant - dieses Mal mit der Yoyo-Reggae-Band ab 18 Uhr im Muthaussaal. Das Konzert findet in Zusammenarbeit mit der Kultur-Initiative Hardegsen und der Initiative Kunst & Kultur Northeim e.V. statt.

Wir hoffen, Sie sind offen für Neues und freuen sich ebenso wie wir über den neuen Kursort und das erweiterte Programm.

Weitere Informationen zu den Kursinhalten und zur Anmeldung finden Sie --> hier <--. Die Plätze sind begrenzt. Die Schmiedewerkstatt ist bereits ausgebucht. Der Anmeldeschluss für alle Kurse ist der 01.06.2024.