Semesterstart mit attraktiven Kursen und Hygiene

Die KVHS startet wie geplant mit dem 17. Mai in das Semester Frühjahr/Sommer 2021. Zahlreiche neue und bewährte Kurse aus allen Programmbereichen beginnen in den nächsten Tagen und Wochen.

Einbeck/Northeim. Anmeldungen sind ab sofort online über kvhs-northeim.de oder schriftlich an die KVHS möglich.

Viele attraktive Angebote

Das Programm enthält viele attraktive Angebote: Entspannung, Ernährung, Sprachen, Musik machen, Malen, Zeichnen, EDV, berufliche Bildung und vieles mehr.

Hygiene einhalten

Die neue Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen hat die Aufnahme von Kursen mit Anwesenheit möglich gemacht. Bedingungen sind die Einhaltung des Abstandsgebots, das Tragen von medizinischen Masken und das regelmäßige Lüften.

Test vor dem Betreten der Gebäude

Neu ist der Nachweis einer Testung vor dem Betreten der Gebäude sowohl für Teilnehmende als auch für Kursleitende. Als Nachweis gilt ein negatives Testergebnis durch einen Selbsttest oder einen Schnelltest von einem Testzentrum. Beides darf nicht älter als 24 Stunden bezogen auf den Unterrichtstermin sein. Das Vorliegen eines Testergebnisses muss durch eine Selbsterklärung zu jedem Kurstermin dokumentiert werden. Alternativ wird ein Nachweis über den vollständigen Impfschutz oder die überstandene Covid-19-Erkrankung anerkannt.

Einzelheiten und Vordrucke auf der Homepage

Infos über weitere Einzelheiten gibt es auf der Homepage der KVHS. Dort finden sich auch Vordrucke für die Selbsterklärungen. Wer Fragen hat, kann sich unter der Telefonnummer 05551/708-8210 an die KVHS wenden. Das Team der Kreisvolkshochschule freut sich auf viele Teilnehmende.

Einfache Selbsterklärung

Mehrfache Selbsterklärung