Der KVHS-Popchor. Foto: Senger

Northeimer Musiknacht am 11. Mai: KVHS-Popchor ist dabei

Bei der Northeimer Musiknacht am Sonnabend, 11. Mai, mit Musik an zehn Orten in der Innenstadt wird auch der KVHS-Popchor dabei sein. Er tritt ab 20 Uhr in der Eingangshalle der Stadthalle in der Medenheimer Straße auf.

Northeim. In der Eingangshalle der Stadthalle wird die Kontaktstelle Musik der Kreisvolkshochschule mit Unterstützung des Stadthallenfördervereins und der Initiative Kunst & Kultur eine Bühne einrichten.

Das Eröffnungskonzert mit dem Sinfonieorchester Capella Corviniensis findet ab 19 Uhr am Markt vor der Alten Wache statt. In der Innenstadt wird es dann ab 20 Uhr Musik an insgesamt zehn Standorten geben, die alle innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen sind. Dabei spielen die Musiker und Bands stündlich jeweils ca. 40 Minuten. In den Pausen können die Besucherinnen und Besucher zwischen den Spielstätten wechseln.

Einzelheiten gehen aus dem anliegenden Infoblatt hervor.