Musik machen bei der KVHS. Foto: Adobe Stock

Musik machen und verstehen mit der KVHS

Auf einige musikalische Angebote in den kommenden Wochen hat jetzt die KVHS hingewiesen. Darin geht es um Theorie und Praxis in der Musik.

Einbeck/Northeim/Uslar. Das nächste Netzwerktreffen der Kontaktstelle Musik des Landkreises Northeim findet am Dienstag, 28. Februar, von 19 bis 21 Uhr in der Wallstraße 14, in Northeim statt. Themen sind unter anderem Auftritte bei der Landesgartenschau in Bad Gandersheim und bei der Northeimer Musiknacht. Die Teilnahme ist kostenlos.

Ukulele spielen

„Ukulele für Anfänger*innen und Fortgeschrittene“ heißt ein Kurs, der am Montag, 6. März, von 19.30 bis 20.30 Uhr in der KVHS in Uslar, Gerhart-Hauptmann-Straße 10, beginnt. Geplant sind acht Abende. Die Leitung hat Hans-Georg Gloger. Die Teilnahme kostet 47,20 Euro.

Wie schreibe ich einen Song?

In einem Workshop für Gitarrist*innen wird der Frage nachgegangen, wie man einen eigenen Song schreibt und komponiert. Er findet am Mittwoch, 8. März, von 18 bis 21 Uhr ebenfalls in der KVHS in Uslar statt. Kursleiter ist Karl Brandenstein. Die Kursgebühr beträgt 11,80 Euro.

Musik verstehen

„Musik verstehen - Das ABC der Musik“ ist der Titel einer Veranstaltung am Freitag, 17. März, von 19 bis 21 Uhr in der KVHS in Uslar. Unter der Leitung von Karl Brandenstein geht es unter anderem um Melodie, Harmonie und Rhythmus. Die Teilnahme kostet 11,20 Euro.

Anmelden und Karten gewinnen

Anmeldungen telefonisch unter 05551/708-8210, online auf kvhs-northeim.de oder schriftlich an die KVHS. Wer sich bis zum 28. Februar für einen Kurs oder eine andere Veranstaltung aus dem Frühjahrsprogramm der KVHS anmeldet, nimmt an einem Gewinnspiel teil. Verlost werden zehnmal eine Tageskarte für die Landesgartenschau in Bad Gandersheim.

Mehr Infos zum Netzwerktreffen

Infos und Anmeldung Ukulele