Musik-Akteure wollen sich weiter austauschen

13 Akteure aus dem Musikbereich haben sich jetzt online zu einem Netzwerktreffen der Kontaktstelle Musik des Landkreises Northeim getroffen. Vertreten waren Bands, Chöre, Blas- und Mandolinenorchester sowie Kursleitende aus der KVHS.

Einbeck/Northeim. Leider gibt es auch weiterhin durch die Corona-Pandemie große Einschränkungen für Planungen im kulturellen Bereich. Solche Netzwerktreffen zum Austausch und Kontakt halten sind aber weiterhin wichtig und gewünscht.

Vorgestellt wurden Möglichkeiten des Ferienprogramms „LernRäume“ des Landes Niedersachsen. Das wird bis zu den Herbstferien 2022 fortgesetzt. Darin können Anträge auf finanzielle Unterstützung für Freizeitaktivitäten gestellt werden. Anträge von den Musikschaffenden könnten in der Kreisvolkshochschule bzw. der Kontaktstelle Musik gebündelt und für die Bewilligungsstelle aufbereitet werden. Infos dazu unter www.mk.niedersachsen.de/startseite/aktuelles/lernraume_2021/lernraume-2021-202006.html.

Das nächste Netzwerktreffen soll am 29. März stattfinden - je nach Lage der Pandemie online oder in Northeim. Neue Teilnehmende sind willkommen. Kontakt: jkrause@landkreis-northeim.de.