Vorlesen

Schmieden mit der KVHS. Foto: Senger

Mit der KVHS: Endlich mal ein Messer schmieden


Wer schon immer mal selbst ein Messer schmieden wollte, hat am 28. und 29. Januar mit der KVHS Gelegenheit dazu. Und zwar in der Lernwerkstatt des PS.SPEICHERS in Einbeck.

Einbeck. Nach der Einführung in Schmieden und Härten wird die Technik zum Schmieden eines Messers (nicht Jagdmesser) gelernt und umgesetzt. Gestellt werden Handschuhe und Lederschürze sowie Material. Arbeitskleidung und feste Schuhe sind mitzubringen. Für den Kurs sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Als Metallgestalter und Schmied ist Kursleiter Andreas Rimkus regelmäßig bei Ausstellungen wie der IdeenExpo dabei.

Geschmiedet wird an beiden Tagen von 9 bis 15 Uhr am Hullerser Tor 5a. Infos gibt es unter der Telefonnummer 05561/7980903. Die Teilnahme kostet 199 Euro. Anmeldeschluss ist der 19. Januar. Anmeldungen schriftlich bei der KVHS oder online auf dieser Homepage.

Zur Anmeldung


Zurück