Vorlesen

Ein Paar. Zeichnung: Conradi

Menschen zeichnen in ausdrucksstarken Bildern


Einen Kurs mit dem Titel „Menschen zeichnen“ bietet die Kreisvolkshochschule Northeim ab Montag, 15. Oktober, in Nörten-Hardenberg an.

Nörten-Hardenberg/Einbeck. „Keine Angst vor dem Zeichnen menschlicher Gestalten. Es ist spannend was sich da alles ausdrücken lässt. Mit einfachen Übungen und Bildbeispielen mache ich Ihnen in meinem Kurs Mut und Lust dies zu entdecken. Mich begeistert immer wieder am Zeichnen, dass trotz einfachstem Arbeitsmaterial wie Papier und Bleistift, ausdrucksstarke und nuancenreiche Bilder entstehen können. Ob spontan oder ins Detail gehend, die Bandbreite der Darstellungsmöglichkeiten ist riesig und sehr individuell. Das ist das Spannende und Lebendige daran“, sagt Kursleiterin Brigitte Konradi.

Der Kurs findet fünf Mal montags von 18 bis 20.15 Uhr in der Außenstelle der KGS Moringen, An der Bünte 2, in Nörten-Hardenberg statt. Die Teilnahme kostet 39 Euro. Anmeldungen über www.kvhs-northeim.de. Infos unter Telefon 05551/708-8210.

Zur Anmeldung


Zurück