Vorlesen

Maxim Seehagen auf der LAGA


In dieser Woche ist die KVHS Northeim im Pavillon der Regionen zu Gast auf der Landesgartenschau in bad Ganderheim. Den Auftakt machte Comic-Zeichner Maxim Seehagen.

Maxim hat für die Besucher*innen spontane Comics gezeichnet und damit die Zuschauer*innen begeistert und damit bei strahlendem Sonnenschein die KVHS-Woche im Pavillon der Regionen eröffnet.

Wir freuen uns, dass wir Maxim, der auch als Dozent an der KVHS unterrichtet, hierfür gewinnen konnten. Seine Comics wurden vielfach ausgzeichnet und sein Talebt ist unverkennbar. Nebenbei ist er auch noch ein überaus sympathischer Kollege in der Verwaltung des Landkreises Northeim, wo er sich um Digitalthemen kümmert und seinen eigenen Podcast hat.

Entsprechend waren auch die Reaktionen am Stand: Es wurde viel über Maxims lustige Cartoons gelacht, wobei er manches Thema durchaus hintergründig und mit einem Augenzwinkern bearbeitet.

 

 


Zurück