Livestream zu „1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“

„1.700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ heißt das Festjahr, an dem sich viele Volkshochschulen beteiligen. Die KVHS war mit der Veranstaltungsreihe „Zur Geschichte und Kultur der Juden in Niedersachsen“ dabei. Am 11. Mai gibt es einen bundesweiten Livestream.

Bonn. Mit der Veranstaltung Zusammen in Vielfalt - 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland“ am 11. Mai von 11.15 bis 12.45 Uhr soll das Engagement der Volkshochschulen im Rahmen des bis Juli 2022 verlängerten Festjahres gewürdigt werden.

Impulsvortrag und Podiumsgespräch

Mit einem Impulsvortrag von Dr. Josef Schuster, Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland, und mit einem anschließenden Podiumsgespräch, an dem die Generalsekretärin des Trägervereins zum Festjahr, Sylvia Löhrmann, teilnehmen wird, möchte der Deutsche Volkshochschul-Verband auf viele gelungene Aktivitäten zurückblicken. Die Teilnehmenden werden sich darüber austauschen, wie jüdisches Leben auch in Zukunft ein integraler Bestandteil der Bildungsarbeit an Volkshochschulen sein kann.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Hier geht es am 11. Mai zum Livestream