Adventskalender bei der KVHS. Foto: Turano

Jörg Hüddersen und Matthias Hofmann. Foto: Turano

Lebendiger Adventskalender zu Gast in der KVHS

Das zwölfte Türchen des Lebendigen Adventskalenders Northeim tat sich jetzt im Kulturkeller der Kreisvolkshochschule in der Wallstraße in Northeim auf.

Northeim. Nach der Begrüßung durch KVHS-Leiter Jörg Hüddersen stimmte der KVHS-Popchor unter der Leitung von Matthias Hofmann einige Adventslieder an. Die Gäste konnten mit dem Chor zusammen singen. Bei einem wärmenden Getränk blieben Chor und Gäste dann noch eine Weile für das eine oder andere Gespräch beisammen.

Gesammelt wurde bei der Veranstaltung wie immer für die Northeimer Tafel.

Die St. Sixti-Gemeinde und der Tagestreff Oase in Northeim organisieren in diesem Jahr, nach zweijähriger, Corona-bedingter Pause, wieder einen „Lebendigen Adventskalender“ . 20 Akteure, darunter verschiedene Kirchengemeinden, städtische Einrichtungen, Vereine und Institutionen öffnen an den Wochentagen des Advents jeweils um 18.30 Uhr ihre Tür und laden ein. Eine kurze Geschichte wird vorgelesen, ein Anspiel oder Musikstück vorgeführt, oder eine Anekdote erzählt. Dazu noch ein, zwei Lieder und ein Segenswunsch zum Abschluss (wir berichteten).