Ukulele spielen mit der KVHS.

KVHS-Kurse in Uslar: Lesung, Musik und Malen

Die KVHS hat jetzt auf mehrere Kurse in Uslar hingewiesen. Darin geht es um Literatur, Musik sowie um Malen und Zeichnen.

Einbeck/Uslar. „Szenen aus Le Petit Prince von Antoine de Saint-Exupéry - Eine Lesung mit Musik“ ist eine Veranstaltung am 5. November von 18.30 bis 20.45 Uhr in der KVHS in Uslar, Gerhart-Hauptmann-Straße 10, überschrieben. Die Französisch-Lehrerin Franca Wöbbeking wird aus dem "Kleinen Prinzen" von Antoine de Saint-Exupéry in der Originalsprache vorlesen. Den Vortrag wird der Musik- und Gitarrenpädagoge Karl Brandenstein mit Eigenkompositionen auf der klassischen Gitarre umrahmen.

Ukulele lernen können Einsteigende und Fortgeschrittene ab dem 1. November (19 bis 20.30 Uhr) ebenfalls in der KVHS in Uslar. Der Kurs mit Hans-Georg Gloger umfasst acht Termine. Er wendet sich an alle, die das Spielen mit der Ukulele von Grund auf erlernen wollen. Gegen eine geringe Gebühr sind auch Leihinstrumente verfügbar.

Der Kurs „Malen und Zeichnen“ mit sechs Terminen beginnt am 8. November, von 10 bis 12 Uhr, an gleicher Stelle. Er eignet sich gleichermaßen für Anfängerinnen, Anfänger und Fortgeschrittene. Kursleiterin ist Erika Peschke.

Ein Workshop zum Mitsingen findet am 13. November von 15 bis 18 Uhr im KVHS-Haus in Uslar statt. Inhaltlich geht es um die Generation der US-Singer und Songwriter der 60er und 70er Jahre. Der Workshop mit Karl Brandenstein richtet sich an Interessierte, die gerne in lockerer Atmosphäre singen und sich auf eine musikalische Reise in jene Zeit begeben möchten.

Ausführliche Kursbeschreibungen gibt es auf dieser Homepage. Anmeldungen hier oder schriftlich an die KVHS. Infos auch unter Telefon 05551/708-8210.