Jörg Hüddersen. Foto: Privat

KVHS: Jörg Hüddersen neuer Pädagogischer Leiter

Jörg Hüddersen aus Osterode ist neuer Pädagogischer Leiter der Kreisvolkshochschule Northeim (KVHS).

Einbeck. Der 52-Jährige studierte Erwachsenenbildung an der TU Kaiserslautern und war unter anderem kommissarischer Leiter und Programmbereichsleiter IT in der damaligen Kreisvolkshochschule Osterode sowie Geschäftsstellenleiter der fusionierten KVHS Südniedersachsen.

Zwischendurch hat Hüddersen als selbstständiger IT-Dienstleister in Osterode gearbeitet, wo er auch weiterhin Seminare angeboten hat.

Das Profil der KVHS als moderne Bildungseinrichtung zu schärfen und die Chancen, die sich aus der in der Pandemie rasant fortgeschrittenen Digitalisierung ergeben, zu nutzen, hat sich Jörg Hüddersen als Ziel seiner Arbeit gesetzt.