Italienisch nicht nur für die Reise. Foto: Senger

Kompakt Italienisch lernen

Wer etwas Vorerfahrung aus einem Kurs oder einem Urlaub hat, kann jetzt bei der Kreisvolkshochschule Northeim Italienisch lernen. Der Kurs beginnt am Sonnabend, 8. Februar, in Northeim. Geplant sind fünf Termine.

Northeim. Die Teilnehmenden lernen grundlegende Vokabeln und Grammatik von einer Italienerin. Außerdem erfahren sie Wissenswertes und Nützliches über die Kultur Italiens. Die Kursleitung hat Elisabetta Giacobbe. Die Teilnahme kostet 56 Euro.

Der Kurs findet jeweils an Sonnabenden von 9.30 bis 12.30 Uhr statt. Und zwar am 8. Februar, 7. März, 18. April, 9. Mai und 6. Juni. Anmeldeschluss ist am 3. Februar. Anmeldungen schriftlich an die KVHS oder online unter www.kvhs-northeim.de.

Zum Foto: Bei der KVHS kann man Italienisch lernen: Nicht nur für eine Reise nach Neapel. Foto: Senger