Titelseite Infoblatt

Interkulturelle Wochen im Landkreis Northeim

Die Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Northeim beteiligt sich auch in diesen Jahr an den bundesweiten Interkulturellen Wochen. Veranstaltungen gibt es in Northeim, Einbeck, Uslar, Bad Gandersheim und Moringen.

Northeim. Auch diesmal stehen die Wochen unter dem Motto #offengeht – raus aus deiner Bubble! Im Aktionszeitraum 25. September  bis 9. Oktober können sich Interessierte landkreisweit auf ein buntes Programm freuen. Zahlreiche Vereine und kirchliche Einrichtungen laden dazu ein, sich mit interkulturellen und interreligiösen Themen und Antirassismusarbeit auseinanderzusetzen.

Auf dem Programm stehen unter anderem ein Planspiel zum antimuslimischen Rassismus, ein interkultureller Tauschmarkt, ein Tag des offenen Gartens, eine Fahrradtour zu Northeimer Gotteshäusern, ein Malprojekt mit Kindern aus aller Welt und Lesungen. Musikalische Leckerbissen und bunte Begegnungsveranstaltungen runden das Programm ab. Alle sind willkommen.

Zum ausführlichen Programm geht es hier