Interkulturelle Woche im Landkreis Northeim

Ein buntes Programm mit vielen Veranstaltungen ist im Rahmen der Interkulturellen Woche 2020 im Landkreis Northeim geplant.

Northeim/Einbeck. Feiern, Theater, Kräuterkunde, Kulturpflanzen kennen lernen, zweisprachige Stadtführungen, Kino, Diskussion und mehr - das ist während der Interkulturellen Woche 2020 im Landkreis Northeim zu erleben. Sie findet vom 27. September bis 9. Oktober in mehreren Orten im Kreisgebiet statt.

Das Programm kann unten heruntergeladen werden. Veranstalter ist "Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Northeim".

Die verbrannten Bücher

Die KVHS ist mit der Veranstaltung "Die verbrannten Bücher - Die verfolgten Autoren" mit dabei. In Zusammenarbeit mit der Stadtbibliothek Einbeck geht es am Sonnabend, 3. Oktober, von 10 bis 12.15 Uhr in der Aula der Goetheschule Einbeck um die Bücherverbrennungen in der Zeit des Nationalsozialismus. Der Eintritt ist frei. Die Eintrittskarten werden bei der Stadtbücherei Einbeck, Telefon 05561/916-777, ausgegeben.

Zum Programm der Interkulturellen Woche