Vorlesen

Eine Delikatesse: Trüffel

Anja Kolbe-Nelde zeigt Trüffel

Vortrag über Trüffelanbau fällt aus


„Von der Trüffelsuche zum Trüffelanbau - auch als Kapitalanlage“ ist ein Vortrag überschrieben. Dazu hatte die KVHS Northeim für Dienstag, 22. November, in Einbeck eingeladen. Der Vortrag fällt nun aber aus und wird voraussichtlich am 23. Januar stattfinden.

Einbeck. Interessierte erfahren von 18 bis 20.15 Uhr in den Berufsbildenden Schulen, Walkemühlenweg 2, wie der Anbau der unterirdisch wachsenden Delikatesse funktioniert.

Es muss nicht gleich eine größere Trüffelkultur sein, es geht auch im eigenen Garten. Außerdem wird Kursleiterin Anja Kolbe-Nelde an dem Abend erläutern, wie aus einem für die konventionelle Landwirtschaft schlechten Acker eine rentable Kapitalanlage werden kann.

Die Teilnahme kostet acht Euro. Anmeldungen schriftlich an die KVHS oder online über den folgenden Link. Anmeldeschluss ist der 15. November.

Zur Anmeldung

Bericht vom 24. März 2022


Zurück