Vorlesen

Annemarie Stoltenberg. Foto: Krause

Büchersommer 2022. Foto: Krause

Büchersommer 2022: Von Roman bis zum Krimi


Von Roman bis zum Krimi - beim Büchersommer 2022 der Stadtbibliothek Einbeck und der KVHS wurden 17 Bücher vorgestellt.

Einbeck. Die Stadtbibliothek Einbeck und die Kreisvolkshochschule Northeim hatten wieder die Literaturexpertin und freie Mitarbeiterin des Norddeutschen Rundfunks, Annemarie Stoltenberg, eingeladen. Sie gab Einblicke in besondere Neuerscheinungen dieses Sommers.

An einem Büchertisch konnte direkt gestöbert und empfohlene Bücher konnten auch gekauft werden. Zusätzlich gab es in einer kleinen Pause die Möglichkeit, sich bei Getränken und kalten Speisen auszutauschen. "Es war ein angenehmer Sommerabend im Lesesaal der Stadtbibliothek Einbeck mit abwechslungsreichem Programm", zeigte sich Jessica Krause von der KVHS zufrieden mit der Veranstaltung.

Vorgestellt wurden:

  1. Neuerliche entdeckungsfreudige Erkundung des Grimmschen Wörterbuches. Zusammengestellt und herausgegeben von Thomas Böhm und Peter Graf. Verlag das kulturelle Gedächtnis
  2. Sigrid Undset: Kristin Lavranstochter. Der Kranz. Kröner
  3. Sasha Filipenko: Die Jagd. Diogenes
  4. Jessica Durchlacher: Die Stimme. Diogenes
  5. Jakob Hein: Der Hypnotiseur. Galiani
  6. Mario Giordano: Terra di Sicilia. Goldmann
  7. Axel Hacke: Ein Haus für viele Sommer. Kunstmann
  8. Laetitia Colombani: Das Mädchen mit dem Drachen. S. Fischer
  9. Stine Pilgaard: Meter pro Sekunde. Kanon
  10. Sybille Hein: Eure Leben, lebt sie alle. Dtv
  11. Claire Keegan: Kleine Dinge wie diese. Steidl
  12. Andrea Sawatzki: Brunnenstrasse. Piper
  13. Hila Blum: Wie man seine Tochter liebt. Berlin
  14. Charlotte McConaghy: Wo die Wölfe sind. S. Fischer
  15. Mathijs Deen: Der Holländer. Mare
  16. Cilla/ Rolf Börjlind: Der gute Samariter. Btb
  17. Bonnie Garmus: Eine Frage der Chemie. Piper

 

 


Zurück