Trommeln bei der KVHS. Archiv-Foto: Senger

Bei der KVHS mitreißende Trommelrhythmen erlernen

Einen Workshop über lateinamerikanisches Trommeln aus Kuba bietet die KVHS am 13. und 20. Juli in Northeim an.

Einbeck/Northeim. Dabei geht es um einen der mitreißenden Trommelrhythmen Kubas: Merengue Haitiano aus Santiago de Cuba. Der Rhythmus mit haitianischen Wurzeln ist in seinen Grundzügen schnell zu erlernen. Im Vordergrund steht das Spiel an den Congas, den großen zylinderförmigen Trommeln aus Kuba, weitere Rhythmusinstrumente werden die Congas unterstützen. Nach einer Einführung in die Spieltechniken fügen sich die einzelnen Instrumente fast wie von selbst zu einem gemeinsamen Groove zusammen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, Fortgeschrittene aber willkommen. Eigene Congas können mitgebracht werden.

Im Theater der Nacht

Ort des Geschehens ist das Theater der Nacht, Obere Straße, jeweils von 17.30 bis 21 Uhr. Die Teilnahme kostet 51,30 Euro. Anmeldeschluss ist der 8. Juli. Anmeldungen schriftlich an die KVHS oder gleich online auf dieser Homepage.

Weitere Infos und zur Anmeldung