Klosterküche bei der KVHS. Foto: Senger

Bei der KVHS läuft noch was: Waldbaden, Kochen, Musik und Lesen

Die KVHS hat jetzt auf mehrere Kurse besonders hingewiesen, die zum Monatsende stattfinden. Darin geht es um Waldbaden, Kochen, Musik und Lesen.

Einbeck/Northeim. „Achtsamkeit in der Natur - Waldbaden zum Kennenlernen“ heißt ein Kurs am Mittwoch, 29. Juni, von 16 bis 18.15 Uhr in Bad Gandersheim (Treffpunkt: Osterberg, Parkplatz am Wald). Die Teilnehmenden schlendern, rasten, staunen und tauchen in die besondere Atmosphäre des Waldes ein. Anmeldschluss ist der 23. Juni.

Klosterküche

Um „Klosterküche“ geht es am gleichen Tag von 19 bis 22 Uhr in der Erich-Kästner-Schule in Northeim. Die Klosterküche bietet eine kulinarische Schatztruhe von einfachen bis anspruchsvollen Gerichten. Bewährte Rezepte werden durch aktuelle Rezepte ergänzt. Anmeldeschluss: 22. Juni.

Netzwerktreffen Musik

Das nächste Netzwerktreffen der Kontaktstelle Musik findet am Mittwoch, 29. Juni, von 19 bis 21 Uhr in der KVHS, Wallstraße 40, in Northeim statt. Darin bietet die Kontaktstelle allen Musikakteuren (ob Laie oder Profi) aus der Region einen Termin zum gemeinsamen Austausch an. Auch neue Interessierte sind willkommen. Anmeldeschluss ist der 28. Juni.

Büchersommer

Der „Büchersommer 2022“ geht dann am Donnerstag, 30. Juni, von 19 bis 21.15 Uhr über die Bühne. Annemarie Stoltenberg hat die Frühjahrsprogramme der Verlage gesichtet und stellt besondere Empfehlungen am 30. Juni vor. Eine Anmeldung erfolgt beim Vorverkauf ausschließlich in der Stadtbibliothek Einbeck ab dem 20. Juni (Telefon 05561/916-777).

Infos und Anmeldung

Sonstige Anmeldungen schriftlich an die KVHS oder auf dieser Homepage.