Hintere Reihe v.l.n.r.: Marc Mittelstädt, Jannik Osteroth, Andreas Arnemann, Birgit Bode-Steinmetz, Tatjana Döring Vordere Reihe v.l.n.r.: Lehrgangsleitung Lene Garus-Jochumsen, Brit Osteroth-John, Heike Pfirrmann, Katrin Walter und Steffi Turano, Programmbereichsleitung Pädagogik von der KVHS Northeim. Ebenfalls bestanden hat Katarzyna Fornalik, die nicht auf dem Foto ist. Foto: Katarzyna Fornalik

Ausbildung zu pädagogisch Mitarbeitenden an Grundschulen an der KVHS Northeim erfolgreich abgeschlossen

Neun Teilnehmer*innen erhielten ihr Zertifikat.

Nach 6 Monaten und 125 Unterrichtsstunden Lernen an der KVHS Northeim haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Kurs „pädagogisch Mitarbeitende an Grundschulen“ erfolgreich abgeschlossen. Nach einer mündlichen Abschlussprüfung erhielten die neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihr Zertifikat des Landesverbandes der Volkshochschulen Niedersachsens. Vorausgegangen waren Themenblöcke mit den Schwerpunkten Pädagogik, Organisations- und Rechtsfragen, Methodik und Didaktik, unterrichtsergänzende Angebote, einem Demokratietraining und Mate Meo. Steffi Turano, Programmbereichsleiterin der KVHS, und Lehrgangsleiterin Lene Garus-Jochumsen freuten sich über die interessanten Themen der Facharbeiten und mündlichen Abschlussprüfungen, die sich mit sportlichen, musikalischen, kreativen und gesundheitlichen Angeboten beschäftigten.

Der nächste Kurs „Weiterbildung zu pädagogisch Mitarbeitenden an Grundschulen“ beginnt am 10.11.2023 an der KVHS Northeim. Eine Informationsveranstaltung, zu der eine Anmeldung erforderlich ist, findet am 12.10.23 um 18:00 Uhr statt. Weitere Informationen gibt es unter Telefon (0 55 51) 7 08 - 82 22 oder per E-Mail an sturano@landkreis-northeim.de.