Vorlesen
Englisch lernen. Foto: Senger
Englsich lernen. Foto: Senger

Bildungsurlaube im Januar - Bei der KVHS intensiv Englisch lernen

Erstellt von Eckhard Senger |

Die Kreisvolkshochschule Northeim bietet im Januar 2019 in Northeim drei Bildungsurlaube zum intensiven Sprachtraining in Englisch an.

Einbeck/Northeim. Einen Teilzeit-Bildungsurlaub gibt es vom 7. bis 11. Januar jeweils von 9 bis 12.15 Uhr bei der KVHS, Wallstraße 40. Er ist für Wiedereinsteigende gedacht, die über (verschüttete) Grundkenntnisse in Englisch verfügen und wieder sicherer in der Sprache werden wollen.

Ein ganztägiger Bildungsurlaub wird für die Zeit vom 14. bis 18. Januar an gleicher Stelle angeboten. Er hat den Schwerpunkt ‚Business English‘ für Englischlernende (etwa auf Niveau A 2), die die Sprache im Beruf verwenden möchten oder schon verwenden und vertiefen möchten.

Ebenfalls ganztätig ist ein für die Zeit vom 28. Januar bis 1. Februar geplanter Bildungsurlaub an gleicher Stelle. Er hat den Schwerpunkt ‚Englisch allgemein‘ für Englischsprecher etwa auf Niveau B1.

Kursleiterin ist Dr. Ira Gorzond. Fragen beantwortet die Geschäftsstelle der KVHS in Einbeck-Drüber unter der Telefonnummer 05551/708 8222. Anmeldungen sind auch auf dieser Homepage möglich. Geben Sie dazu bitte oben bei Kurssuche das Stichwort "Bildungsurlaub" ein.

Wer hat Anspruch auf Bildungsurlaub?

Wer als Arbeitnehmerin oder Arbeitnehmer Anspruch auf Bildungsurlaub hat, ist im Internet unter anderem auf www.bildungsurlaub.de beschrieben.


Zurück