Vorlesen
Kinderbetreuung in einer Kita. Foto: Senger
Kinderbetreuung in einer Kita. Foto: Senger

Kinder sind wunderbar! - Unterstützen statt erziehen

Erstellt von Eckhard Senger |

Zu dem Vortrag mit Gespräch „Kinder sind wunderbar!“ von und mit Hubertus von Schönebeck für Eltern, pädagogische Fachkräfte und weitere Interessierte lädt die Kreisvolkshochschule für Mittwoch, 14. November, von 19.30 bis 21.45 Uhr in die KVHS in Northeim, Wallstraße 40, Raum U.14, ein.

Einbeck/Northeim. Der Abend soll dazu beitragen, einmal durchzuatmen und durch die Perspektive "unterstützen statt erziehen" neuen Schwung in die Beziehung zu Kindern zu tragen.

Kinder können schon sehr anstrengend sein. Eltern sind oft am Limit. Der Abend lädt dazu ein, einmal durchzuatmen und durch die Perspektive "unterstützen statt erziehen" neuen Schwung in die Beziehung zu den Kindern zu tragen. Auf dass sich die vielen ärgerlichen Alltagsprobleme effektiv angehen lassen.

Dr. Phil. Hubertus von Schoenebeck hat als Lehrer gearbeitet, ist Sachbuchautor zu Erziehungsfragen und seit 30 Jahren in der Erwachsenenbildung im In- und Ausland tätig. Er ist Vater von erwachsenen und jüngeren Kindern und Großvater.

Anmeldeschluss ist am 8. November. Die Teilnahme kostet zehn Euro.

Zur Anmeldung


Zurück