Eine Handpan. Foto: Predotka

Netzwerktreffen, Theater für Schüchterne und Handpan-Workshop

Die KVHS hat jetzt auf drei besondere kulturelle Veranstaltungen aufmerksam gemacht. Sie beginnen oder finden alle noch im September statt.

Einbeck/Northeim. Anmeldungen – schriftlich an die KVHS oder online über diese Homepage – müssen sein.

Netzwerktreffen der Kontaktstelle Musik

Das Netzwerktreffen der Kontaktstelle Musik findet am Dienstag, 22. September, von 19 bis 21.15 Uhr zum ersten Mal online statt. Darin wollen Musiker und Musikerinnen miteinander ins Gespräch darüber kommen, welche Chancen sich aus der Krise entwickelt haben und welche zukünftigen Formate/Themen für die Musikkultur sie daraus entwickeln können. Anmeldeschluss ist der 18. September.

Theater für Schüchterne

Wer schon immer mal Theater spielen wollte, aber noch nicht den Mut dazu hatte, ist beim „Theater für Schüchterne“ genau richtig. In dem Kurs sollen Mittel der Schauspielerei entdeckt werden, die Mut machen. Der Kurs mit sechs Terminen startet am 23. September um 18 Uhr in der KVHS, Wallstraße 40, in Northeim. Anmeldeschluss ist am 17. September. Einen Tag später startet der gleiche Kurs um die gleiche Zeit in der KVHS, An der Schule 2, in Einbeck-Drüber. Anmeldungen bis zum 18. September.

Zur Anmeldung Northeim

Zur Anmeldung Einbeck-Drüber

Handpan-Workshop in Einbeck

Ganz neu im Programm der KVHS ist ein Handpan-Workshop. Er findet am Sonnabend, 26. September, von 11 bis 14 Uhr in der KVHS, Hullerser Straße 19, statt. Eine Handpan ist ein handgespieltes Blechklanginstrument. Der Workshop richtet sich an alle, die eine Faszination für dieses Instrument verspüren und es schon immer mal selbst erleben wollten. Anmeldeschluss ist der 18. September.